News

News

3.500€ Spende für G.E.O.R.G.

5 Jahre Communisystems – für uns ein Grund unsere Freude zu teilen

Im Oktober 2016 machte sich ein ehrgeiziger und abenteuerlustiger Vordenker mit einer Idee im Kopf und einem Rechner in der Hand ans Werk, um Großes zu schaffen. Getrieben von der Lust, etwas zu bewegen, Nachhaltiges zu erreichen und auch mal ein Risiko einzugehen, wurde Communisystems gegründet.

Dank des schier endlosen Ideenreichtums und Engagements der Mitarbeiter und Unterstützer war es dann im Oktober 2021 soweit: Communisystems feiert sein 5 jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages gab es ein Fest mit allen Mitarbeitern, Freunden und Unterstützern der Communisystems. Statt uns beschenken zu lassen, haben wir die Feierlichkeit zum Anlass genommen und zu Spenden für den Verein „G.E.O.R.G – Kein Kind zurücklassen“ aufgerufen.

Wer steht hinter „G.E.O.R.G – Kein Kind zurücklassen“

Seit dem 01. September 2016 betreibt der Verein mit großem Erfolg das „G.E.O.R.G. – Kein Kind zurücklassen“, ein Zentrum für informelle Kinder- und Jugendbildung. Mit dem Zentrum wird Kindern und deren Erziehungsberechtigten ein breites Programm zur schulischen Weiterentwicklung der Kinder und zur gleichberechtigten Partizipation an der Bildungsbreite angeboten. Motto des Projekts ist, die individuelle Bildungssituation eines jeden Kindes unabhängig von Herkunft und sozialem Status nachhaltig zu befördern. Die Erfolge des Zentrums und die nachhaltige individuelle Hilfe für die beteiligten Kinder wurden mehrfach extern evaluiert. Vor allem während der Corona-Situation konnte der Verein Kinder und Jugendliche mit digitalen Angeboten auch zuhause unterstützen. Als stets verlässlicher Partner für Kinder, Jugendliche und Familie ist Tüpfelhausen schon seit vielen Jahren weit über den Leipziger Westen hinaus bekannt.

Mehr Infos zu G.E.O.R.G – Kein Kind zurücklassen

Mit dem Spendenaufruf unter den Teilnehmern der 5 Jahr Feier konnten wir 1750 € sammeln, welche dem Verein zugutekommen. Ralf Heipmann, geschäftsführender Gesellschafter der Communisystems, hat den Betrag noch einmal verdoppelt. Wir bedanken uns recht herzlich bei all den Spendern für das großzügige Engagement.

Teile diesen Post: