News

News

Schule Digital: Besuch von Jens Lehmann

Das Vorhaben der digitalisierten Schule ist ein Zukunftsthema Deutschlands und wird inmitten der aktuellen Pandemie zu einer Bewährungsprobe, für Schüler, Lehrer, Eltern und Schulleitung.

Am 27.4.2021 hat sich eine Gruppe von Akteuren aus Politik, Bildung und IT-Wirtschaft über die Herausforderungen und Lösungen bei der anspruchsvollen Aufgabe vernetzter Schulen und Geräte informiert. Dafür besuchte uns der Leipziger Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann. Communisystems Geschäftsführer Ralf Heipmann gab praxisbezogene Einblicke in die Umsetzung des Digitalpaktes mit all seinen Herausforderungen und Chancen. Neben Herrn Lehmann war auch Petra Elias, Beraterin des Leipziger Stadtelternrates bei uns zu Gast.

Nach der Unternehmensvorstellung wurde mit den verschiedenen Akteuren darüber diskutiert, wie Bildungseinrichtungen, Politik und Wirtschaft zusammenwirken können und aus dem Digitalpakt eine Erfolgsgeschichte für ein neues Lernen werden kann.

„Ich verstehe die Digitalisierung unserer Schulen als eines der aktuell wichtigsten Themen. Die Umsetzung des Digitalpaktes wird uns weiterhin beschäftigen. Deshalb ist es wichtig, hierzu im Gespräch zu bleiben und nach geeigneten Lösungen zu suchen“, sagte Jens Lehmann nach der Veranstaltung.

Teile diesen Post: